Wandertag 2008

Klein aber fein war die Schar derer, die sich um 09.00 Uhr auf dem Vereinsgelände eingefunden hat, um zur traditionellen Wanderung am Christi-Himmelfahrts-Tag aufzubrechen.

Direkt am Vereinsheim ging es bei sonnigem Wetter zu Fuß in Richtung Norden los. Zuerst auf einem wunderschönen Waldweg, später zwischen Wiesen mit blühenden Löwenzahnblumen  führte uns unsere Wanderung nach Irsee. Dort ging es mit einer Schleife nach Kemnat.  Mit einem herrlichen Blick in die noch verschneiten Alpen wanderten wir wieder südwärts. Ein kurzer Graupelschauer unterbrach das ansonsten sehr gute Wetter, aber das tat der guten Laune keinen Abbruch. Durch den Wald ging es zurück ins Vereinsheim.

Dort angekommen machten sich "gute Geister" ans Werk, um für ein feines Mittagessen zu sorgen, damit die verbrauchten Kalorien wieder zugeführt werden konnten. Wir ließen uns das gegrillte Fleisch und leckere Salate schmecken, und auch der Durst kam nicht zu kurz. Selbstverständlich wurden unsere Hunde von ihren Haltern auch gut versorgt und so konnten auch sie ihre Ruhezeit genießen.

Herbert
 Wenzel