Erziehungskurs 2015

Erziehungskurs  erfolgreich  beendet

In diesem Frühjahr führten wir einen Erziehungskurs für Hundehalter aller Rassen durch. Die Leitung übernahm Barbara Stockmann, die von Andreas Zech und Karin Meier-Westphal unterstützt wurde. Der Kurs war angelehnt ans Augsburger Modell und wurde in sechs Übungseinheiten á 45 Minuten durchgeführt. Es nahmen 7 Hundeführer mit unterschiedlichsten Hunden teil.
Was sich anfangs als große Herausforderung darstellte, entwickelte sich bereits in kürzester Zeit zu einer eingespielten Trainingsgruppe. Alle Teilnehmer waren interessiert und arbeiteten engagiert mit. So konnten wir am Ende mit Recht sagen: „Alle haben große Fortschritte gemacht!“
Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und eine Charaktier-Tasche und einen Schlüsselanhänger als Erinnerung. Eine besondere Überraschung machte uns Micha, die uns je einen gebackenen „Hundekuchen“ schenkte. Alle bedankten sich für die engagierten Übungsstunden und zeigten uns, dass sie mit ihren Hunden Spaß hatten und dass wir auf dem richtigen Weg sind.

(25.05.15 Karin Meier-Westphal
)