Frühjahrsprüfung 2017

Am 21.05.2017 starteten wir um 08.00 Uhr morgens ins Fährtengelände. Die Sonne strahlte, es war aber nicht zu warm, so dass wir ideales Prüfungswetter hatten. 10 Teams traten an, um in den Prüfungsstufen BH/VT, IPO 1, IPO 3 und FH 2 ihr Können unter Beweis zu stellen.
Als Leistungsrichter stand uns diesmal Norbert Schulz zur Verfügung, der mit seiner freundlichen und sportlich fairen Art die Prüfungen abnahm. Er erklärte seine Wertungen verständlich und alle Teilnehmer verließen erfolgreich und zufrieden den Platz. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Norbert Schulz.
Neben Norbert Schulz hat auch Hans Koch erheblich zum Gelingen der Prüfung bei getragen. Er war als Fährtenleger und Helfer tätig. Die Fährten waren korrekt und gleichmäßig gelegt, was sich in den starken Ergebnissen wieder spiegelte. Unterstützt wurde er von Norbert Weißgerber, der die Verleitung legte. Als Helfer zeigte Hans, dass er noch nichts verlernt hat und arbeitete mit allen Hunden gekonnt das Prüfungsprogramm ab. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und er bewies wieder einmal, dass er ein echter „Helfer“ ist. Vielen Dank an Hans und Norbert, ohne euch wäre nichts gegangen.
Tagessieger wurde Werner Seif mit seiner Gescha von der kleinen Birke mit 285 Punkten in IPO 3. Ebenso gingen der Pokal für die beste Unterordnung mit 92 Punkten und den besten Schutzdienst mit 98 Punkten an die beiden. Den Pokal für die beste Fährte erhielt Florian Stampfer mit seiner Ria vom Timmelsjoch mit 100 Punkten in FH 2. Herzlichen Glückwunsch an die beiden und auch an alle anderen Teilnehmer, die ihre Prüfungen erfolgreich bestanden haben.
Da meine Reden am Prüfungstag etwas kurz ausgefallen sind, möchte ich jetzt an alle erinnern, die im Hintergrund so viel geleistet haben. Es wurde gekehrt, gewischt, geputzt, Bänke aufgestellt, gekocht, geschnippelt, gebacken, Knödel gerollt, eingekauft, geschleppt aber auch Daten eingetippt, Drucker zum Laufen gebracht, erfasst und ausgedruckt, eben an alles gedacht und organisiert. Viele kleine und große Aufgaben gab es zu erledigen, um den Tag so zu gestalten, wie er war. Die Sonne hat gelacht, aber zum Strahlen haben den Tag die Mitglieder, Freunde und Gäste gebracht. Jeder war mit dabei, hat mit angepackt und gute Laune verbreitet.
Es waren ca. 60 bis 70 Personen anwesend und unser Küchenteam war am Ende des Tages fast ausverkauft. Damit hat diese schöne Veranstaltung auch unserer Vereinskasse gut getan.

Vielen Dank an jeden Einzelnen, der dazu beigetragen hat. Ich bin stolz auf euch!

Dank unserer Eva, die sehr sehr fleißig fotografiert hat konnten wir hier nur eine kleine Auswahl zeigen. Deswegen haben wir im Mitgliederbereich ein Download-Link hinterlegt. Dort besteht die Möglichkeit dass sich jeder seine Bilder selbst downloaden kann.
(Zum Mitgliederbereich)

( Karin Meier-Westphal)